Account/Login

"Ziel muss die Förderung der Schüler sein"

BZ-GESPRÄCH: Holzbrecher über Alternativschulen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Reformimpulsen für die Regelschule geht eine Veranstaltungsreihe der Pädagogischen Hochschule (PH), der Badischen Zeitung, der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung und der Freien Kinderschule Kapriole in Freiburg nach. Mitinitiator der Reihe, die im Wintersemester läuft, ist Alfred Holzbrecher, Professor für Schulpädagogik an der PH. Sonja Kreuz sprach mit ihm über Freie Alternativschulen (FAS) und die Chancen, die deren Konzepte für Regelschulen bergen.

BZ: Was sind die Merkmal der FAS?
Holzbrecher: Die FAS gehören wie Waldorf- und Montessori-Schulen sowie christliche Schulen zu den Freien Schulen. Ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel