Ziel ist eine kostenlose Betreuung
Deutsches Rotes Kreuz gründet Palliativpflegedienst in Offenburg / Am Samstag erster Ortenauer Palliativtag im Salmensaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der ambulante Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat jetzt seinen eigenen Palliativ-Pflegedienst für Offenburg und Umgebung: Noch werden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, um eine Rundumbetreuung der sterbenden Menschen zu gewährleisten. Ziel des DRK ist, die Betreuung kostenlos anzubieten. Die Pflegeversicherung deckt diesen Bereich nicht ab.
Laut einer Umfrage wollen 70 Prozent der Menschen zu Hause sterben. Derzeit schließen etwa 25 Prozent in ihren eigenen vier Wänden und im Kreise der Angehörigen für immer die Augen. Im Gegensatz zu einer heilenden (kurativen) oder vorbeugenden ...