Ziel ist eine bessere Anbindung an die L 125
KOMMUNALWAHL 2009: Der Verkehr ist ein Thema der fünf Listen und Parteien in Ebringen, außerdem die Jugend- und Familienpolitik sowie der Tourismus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Fünf Gruppen und Parteien konkurrieren am 7. Juni in Ebringen um die Gunst der Wählerinnen und Wähler. Sie alle sind bereits im Gemeinderat vertreten.
Freie BürgerlisteDie Freie Bürgerliste will ihre Aktivitäten in Zukunft stärker danach ausrichten, Kinder und Jugendliche sowie Familien zu fördern. Die bisherigen Vertreter im Gemeinderat hatten beantragt, Vereine, die Jugendarbeit betreiben, besser zu unterstützen. In Zukunft wollen sie daran mitarbeiten, Betreuungsangebote für Schulkinder – vielleicht kombiniert mit Hausaufgabenhilfe – und Kinder unter drei Jahren einzurichten. Für nötig halten sie auch ein verlässliches Angebot während der Sommerferien. Außerdem wollen sie in der Gemeinde ein Bewusstsein dafür fördern, dass sich alle Erwachsenen für die Kinder und Jugendlichen im Dorf verantwortlich fühlen und die Leistungen von Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie von Lehrern mehr Wertschätzung erfahren. Weiterentwickeln wollen sie auch den Sozialfonds, den der amtierende Gemeinderat und Listenführer Bernhard ...