Ziel ist Aufwertung des Rheinufers
Gemeinderat Bad Bellingen nimmt Stand der Planung für örtliche Projekte im Zusammenhang mit der IBA Basel 2020 zur Kenntnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020 naht, und in Bad Bellingen sollen pünktlich dazu noch besondere Projekte umgesetzt werden, die das Rheinufer für Einheimische und Touristen aufwerten. Für die Gestaltung des Rheinuferbereichs hat die Gemeinde dazu im Jahr 2017 eine Förderzusage aus dem Tourismus-Infrastrukturprogramm in Höhe von 50 Prozent der Kosten – das sind 411 000 Euro – erhalten. Der Gemeinderat nahm jetzt den Stand der Planungen zur Kenntnis.
Im Gemeinderat informierte Bürgermeister Carsten Vogelpohl jetzt darüber, dass man sich gestalterisch am Projekt "Rheinliebe", das entlang des Rheins von Bad Säckingen bis Bad Bellingen läuft, orientieren will. Hier gibt es einheitliche Gestaltungsvorschläge für alle ...