Ziel erreicht: keine Neuverschuldung
Die Liquiditätsreserve der Gemeinde Hartheim ist hoch genug, um notfalls ein bis zwei Krisenjahre überbrücken zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEM AM RHEIN. Keine Neuverschuldung – so die Vorgabe der Hartheimer Verwaltung für die Etatplanung 2013. "Dieses Ziel erreichen wir", so Bürgermeisterin Kathrin Schönberger. Ganz ohne Rücklagenentnahme gehe es zwar nicht, dennoch sei die Liquiditätsreserve der Gemeinde nun hoch genug, um notfalls ein bis zwei Krisenjahre überbrücken zu können. Besonderes Augenmerk will die Gemeinde künftig auf familienfreundliche Strukturen legen.
Das Zahlenwerk, das Rechnungsamtsleiterin Anja Hofert den Räten am Dienstag präsentierte, sorgte mit einem Gesamtvolumen von 10,7 Millionen Euro – rund 6,7 Prozent über dem Vorjahr – für eine positive Grundstimmung in der Runde. Hartheims Finanzlage hat sich nach den Worten der Bürgermeisterin gegenüber dem ...