Ziel: Emissionen senken
Mit Hilfe eines Klimaschutzkonzeptes will Waldkirch klimafreundlicher werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Technik- und Umweltausschuss des Gemeinderats Waldkirch beschloss, das Erstellen eines Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Waldkirch öffentlich auszuschreiben. Die Vergabe werde voraussichtlich im Oktober erfolgen. Für den Umbau des Hartplatzes der Sportanlage Buchholz in einen Sportrasenplatz nach der Methode Mehnert wird der FC Buchholz als Bauherr auftreten, damit Fördermittel beantragt werden können.
Im Mai vergangenen Jahres beschloss der Gemeinderat Waldkirch, entsprechend des Leitbildes 2020 ein Klimaschutzkonzept zu erstellen. Ziel des Klimaschutzkonzeptes ist es, die Verantwortung für die künftigen Generationen anzugehen und die Lebensqualität der Stadt Waldkirch ...