Ziel: "Eine Lösung auf breiter Basis"
Der Gemeinderat Wittnau setzt zwei Tagesordnungspunkte zum Thema "Neue Ortsmitte" ab / Bürgerversammlung am 6. Oktober
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wie soll die Ortsmitte von Wittnau künftig aussehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Gemeinderat bereits seit einigen Jahren. Spätestens seit der Kommunalwahl in Juni und der jüngsten Offenlage des Planentwurfs ist das Thema auch bei der breiteren Öffentlichkeit im Ort angekommen und wird seither kontrovers diskutiert. Zwei Tagesordnungspunkte zum Thema wurden in der Ratssitzung am Dienstag abgesetzt. Beschlüsse zur Ortsmitte wurden verschoben. Jetzt sollen bei einer Bürgerversammlung am 6. Oktober erst einmal die verschiedenen Standpunkte ausgetauscht werden.
373 Unterzeichner einer Unterschriftenliste hatten Rat und Bürgermeister aufgefordert, "angesichts erheblicher Bedenken aus der Bürgerschaft den Bebauungsplan Haseln-Sportstätten nicht in der jetzt vorliegenden Form zu beschließen und die Planung Neue Ortsmitte unter aktiver Beteiligung der Wittnauer Bürgerschaft zu überdenken". Diesem Wunsch trug das Gremium nun Rechnung und setze den Termin für eine Bürgerversammlung fest. Dennoch äußerten ...