Ziehen für den großen Moment

Vier Tauzieher aus dem Wiesental starten bei den World Games  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TAUZIEHEN. Für einen Tauzieher gibt es nichts Größeres: Am Wochenende rammen bei den World Games in Kaohsiung die besten Nationen der Welt ihre schweren Stiefel in den taiwanesischen Rasen. Gezogen wird um die Titel in den Klassen bis 680 und 640 Kilogramm. Die deutschen Tauzieher haben sich gleich in beiden Kategorien für die nur alle vier Jahre stattfindenden Weltspiele nichtolympischer Sportarten qualifiziert. Und das unter maßgeblicher Zughilfe aus dem Wiesental.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", sagt Dirk Wagner. Der aktive Seilzieher und erste Vorsitzende der Tauziehfreunde Böllen hat sich zusammen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Wagner, Pierre de Coubertin, Daniel Klingele

Weitere Artikel