Zeugin gab entscheidenden Hinweis
Im Prozess um die Raubserie auf den Hela-Baumarkt gibt es drei Angeklagte und nur ein Geständnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/FREIBURG. "Für Ihr couragiertes Verhalten möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Sie haben der Polizei entscheidend weitergeholfen." Mit diesen Worten lobte der Vorsitzende Richter der Dritten Großen Strafkammer des Landgerichts Freiburg gestern eine Zeugin, deren umsichtiger Reaktion die Aufklärung einer Raubserie auf den Hela-Baumarkt in Herbolzheim und eines Überfalls auf den ehemaligen Minimal-Markt in Kenzingen zu verdanken ist.
Es war der 22. September 2006 und schon einige Minuten nach Ladenschluss. Pünktlich um 20 Uhr waren die Türen des Kenzinger Minimal-Markts nach dem letzten Kunden geschlossen worden. Die Angestellten brachten wie jeden Abend ihre Arbeitsplätze in Ordnung, die Kassiererinnen rechneten im Büro des Filialleiters ihre Kassen ab. Dann verschwanden sie im ...