Zerstörung gefährdet Teich des Nabu
Immer wieder beschädigen Unbekannte die Weihermauer, sodass Wasser ausläuft / Der Naturschutzbund sucht eine Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der Teich am Naturlehrpfad macht der Nabu-Ortsgruppe Görwihl Sorgen. Mutwillige Zerstörungen sorgen immer wieder dafür, dass Mitglieder des Naturschutzbunds schon unzählige Arbeitsstunden aufwenden mussten, um die Schäden zu reparieren. Im Moment haben Beschädigungen zur Folge, dass das Wasser wieder aus allen Fugen läuft, so dass ein nahe gelegener Weg über eine längere Strecke überspült wird. In der Jahreshauptversammlung des Nabu am Freitag im Café Siebold wurde eingehend über die Sachlage diskutiert.
Sicher ist für die Naturschutzbunds-Ortsgruppe, dass der Weiher im jetzigen Zustand keine Überlebenschance hat. Bei einer neuerlichen Inaugenscheinnahme sollen die ...