Zerstörte CDU-Plakate in Müllheim

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Müllheim sind etwa zehn Wahlplakate der CDU stark beschädigt worden. Wie Jürgen Nafz, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes mitteilte, handelte es sich um Plakate an der Straße nach Vögisheim, an der Östlichen Allee und Werderstraße. Auf den meisten war CDU-Wahlkreiskandidat Stefan Glaser abgebildet. Die Plakate wurden heruntergerissen oder in der Befestigung kaputt gemacht, so dass sie falsch herum hingen. Da es zur Beschädigung nach den Migrationsdebatten im Bundestag kam, für die die CDU stark kritisiert wurde, vermutet Nafz sie könnten damit zu tun haben. Er hängt seit rund 30 Jahren mit anderen Müllheimer CDU-Mitgliedern Wahlkampfplakate auf und zeigte sich sehr verärgert. Mit demokratischer Auseinandersetzung habe ein solches Vorgehen nichts zu tun. Neue Plakate aufzuhängen, sei derzeit nicht vorgesehen.
Schlagworte: Jürgen Nafz, CDU-Wahlkreiskandidat Stefan Glaser
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel