Zepter und Moos treten ab
SPD-Kandidat empfiehlt Dieter Salomon / Heute-Bluhm und CDU verschärfen die Gangart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bernhard Zepter (SPD) und Michael Moos (Linkes Bündnis) gehen nicht in den zweiten Durchgang der Freiburger OB-Wahl am 5. Mai. Während der unterlegene SPD-Kandidat eine Wahlempfehlung für Dieter Salomon (Grüne) ausgesprochen hat, macht die Wählerinitiative von Michael Moos dazu keine Aussage. CDU-Kandidatin Gudrun Heute-Bluhm "will dazu beitragen, dass der zweite Wahlgang spannend bleibt" und kündigte gestern "keinen Schwenk, aber eine härtere Gangart" an.
Das "hervorragende Wahlergebnis" Dieter Salomons lasse einen klaren Wählerwillen erkennen, sagte Zepter gestern vor der Presse. Im Wahlkampf habe er feststellen können, dass der grüne Kandidat in vielen Fragen Positionen ...