Zentrum aufwerten gegen Leerstände
Bürgermeister Bundschuh sieht keinen Niedergang / Der Schliengener Gewerbeverein ist derzeit kaum aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Nach 101 Jahren hat im Dezember in Schliengen das Schuhhaus Link geschlossen. "Schliengen’s Lädele" am Nidauer Platz ist schon seit Juli zu, und auch die Räume der ehemaligen Filiale der Bäckerei Hasler in der Altinger Straße stehen schon länger leer. Bröckelt das Angebot an Einzelhandelsgeschäften in Schliengen langsam weg? Für Bürgermeister Werner Bundschuh sind die momentanen Leerstände jedoch kein Zeichen eines Niedergangs.
"Für eine Gemeinde unserer Größe mit 5500 Einwohnern sind wir wirklich gut versorgt"", sagte Bundschuh der BZ. Wenn sich künftig auf dem Vollmer-Areal noch ein Aldi und ein Drogeriemarkt ansiedeln, sei das eine gute Ergänzung zum bestehenden Angebot. Und es gebe ja auch im Ortskern selbst ...