Zentralspital soll nach Albbruck
Einstimmiges Votum der Grundstückskommission / Kreistag entscheidet am 27. März über Standort / Landrat Martin Kistler geht von Eröffnung im Jahr 2027 aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN/ALBBRUCK. Folgt der Waldshuter Kreistag in seiner nächsten Sitzung am 27. März dem Vorschlag seiner Grundstückskommission, dann wird das Zentralkrankenhaus für den Landkreis Waldshut in Albbruck gebaut. Die Mitglieder der Kommission haben sich einstimmig für den dortigen Standort zwischen Rhein und B 34 ausgesprochen.
Grundlage der Entscheidung war eine Matrix, in der 16 Kriterien gewichtet und miteinander verglichen wurden. Landrat Martin Kistler geht von einer Eröffnung des neuen Kreiskrankenhauses im Jahr 2027 aus. ...