Zentralkrankenhaus soll 2028 öffnen
Klinik soll das Herzstück im Gesundheitspark werden / Kreistag beschließt Masterplan am 9. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor dem Klinikum Hochrhein in Waldshut treiben seit Ende November Spezialbohrer die Fundamente für den Anbau in die Tiefe. In ihm soll von kommendem Jahr an unter anderem die Intensivstation Platz finden. Doch wie der Name schon sagt, wird die Nutzung des sogenannten Interimsgebäudes nur von kurzer Dauer sein. Denn bereits im Jahr 2028 soll das neue Zentralkrankenhaus für den Landkreis Waldshut in Albbruck bezugsfertig sein.
Die Basis auf dem Weg dorthin ist eine Masterplanung, die am 9. Dezember vom Waldshuter Kreistag beschlossen werden soll. Die Grundzüge des Masterplans und die damit verbundenen weiteren Schritte hin zum Gesundheitspark Hochrhein, dessen zentrale Einheit das Klinikum ...