Volkszählung
Zensus läuft in Müllheim ziemlich reibungslos
War das wirklich schon alles? So und ähnlich reagieren viele Müllheimer Bürgerinnen und Bürger, die beim Zensus 2011 befragt wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. "Viele haben am Schluss gefragt, ob das schon alles war", fasst Harald Märkt aus Müllheim seine Erfahrungen als "Zensus-Erhebungsbeauftragter", wie die Interviewer im Amtsdeutsch heißen, zusammen. Von den ihm zugeteilten 115 Fragebögen für die Haushalte-Befragung hat der pensionierte Vermessungsbeamte in der Rekordzeit von rund zwei Wochen bis auf zwei Bürger, die im Urlaub sind, alle vollständig ausgefüllt und abgegeben.
"Die allermeisten waren sehr freundlich, eine Person, die zunächst skeptisch war, konnte ich aber im Gespräch vom Sinn der Erhebung überzeugen", sagte Märkt der BZ. Es komme immer auch darauf an, wie man die Leute anspreche. Viele hätten ihm Kaffee oder Wasser ...