Zells Bürgerheim hat sein drittes Standbein
Festakt zur offiziellen Eröffnung des Pflegeheims / Ehrengäste sind in der altkatholischen Kirche voll des Lobes über das enorme Bürgerengagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Mit einem Festakt wurde gestern nach nur 18-monatiger Bauzeit, aber dafür umso längerer Vorarbeit offiziell die Eröffnung des Zeller Pflegeheims gefeiert. Wiederholt würdigten die Redner das bürgerschaftliche Engagement der Zeller in Sachen Seniorenarbeit. Die nunmehr komplette Trias aus Pflegeheim, geriatrischer Klinik und Betreutem Wohnen ermögliche es den älteren Mitbürgern, einen würdevollen Lebensabend in der Heimatstadt zu verbringen, hieß es.
Mit der Realisierung des Pflegeheims werde "die Stadt um eine wirklich bedeutende soziale Einrichtung reicher", sagte Ministerialdirektor Armin Tschermak von Seysenegg, vom Landesministerium für Arbeit und Soziales. Tschermak von Seysenegg hob hervor, dass sein Ministerium manche Verzögerung in der ...