Im Technischen Ausschuss in Zell gibt es eine hitzige Diskussion über geplante Photovoltaik-Anlagen auf kommunalen Dächern. Paul Hailperin (Grüne) kritisiert, dass zu viel Zeit verplempert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf Wunsch des Gemeinderats sollen die kommunalen Dächer Zells mit Photovoltaik ausgestattet werden – das Projekt ist allerdings ein schwieriges Unterfangen. Foto: Stiebel Eltron
Ernüchterung machte sich am Mittwoch im Technischen Ausschuss breit: Erstmals wurden den Stadträten die Ergebnisse aus der Ausschreibung für die Photovoltaikanlagen auf kommunalen Dächern präsentiert. Kein einziges wertbares Angebot wurde abgegeben, darüber hinaus stellte sich bei einigen Dächern eine Unwirtschaftlichkeit aufgrund einer ...