Account/Login

Zeitgewinn contra Kursverlust

Gemeinderat wägt Risiken ab: Bei Ablösung eines Schweizer-Franken-Darlehens hätte Todtnau 138 000 Euro draufzahlen müssen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei  Ablösung eines  Schweizer-Franken...Todtnau  138000 Euro  Verlust machen    | Foto: Jäger
Bei Ablösung eines Schweizer-Franken-Darlehens würde Todtnau 138000 Euro Verlust machen Foto: Jäger

TODTNAU. Mit acht Ja-Stimmen und sechs Nein-Stimmen beschlossen die Todtnauer Gemeinderäte, ein Darlehen in Schweizer Franken bis zum 2. März 2013 zu verlängern. Stadtrat Gerhard Burgath (SPD) hatte sich zuvor gegen eine Verlängerung und für eine sofortige Ablösung ausgesprochen, da die Entwicklung des Euros nicht abzusehen sei. Christoph Buck (CDU) war dafür, die Entwicklung des Kurses abzuwarten und der vorgeschlagenen Verlängerung zuzustimmen.

Im Jahr 1983 hatte die Stadt Todtnau zur Finanzierung von Investitionsmaßnahmen im Vermögenshaushalt ein Darlehen von 670 000 Schweizer Franken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel