Zeitfenster ist zu klein
Die neuen Abholzeiten am Kindergarten in Au sorgen für Unmut / Krippe stark nachgefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Viele Zahlen und das umfangreiche Programmangebot des von der katholischen Kirche getragenen Kindergartens St. Johannes hatten die Leiterin Manuela Gutmann und die Erzieherinnen Franziska Zipfel und Marita Peter mit in die jüngste Gemeinderatssitzung gebracht. Während die morgens um 15 Minuten vorgezogenen Öffnungszeiten bei den Eltern auf großen Zuspruch stoßen, wurde Kritik an der verkürzten Abholzeit vor dem Mittagessen laut.
Thema war die Bedarfsplanung für das Kita-Jahr 2014/15. "Jedes Jahr soll eine qualitative und quantitative Bedarfsermittlung durchgeführt werden", leitete Bürgermeister Jörg Kindel den Tagesordnungspunkt ein. Allein im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde knapp 310 000 Euro für ...