"Zeit, neue Wege zu gehen"
BZ-Interview: Der Lörracher Michael Schramm über Platz vier bei der Crosslauf-DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Er lief so schnell, wie ihn seine Beine trugen. Der 20-jährige Lörracher Michael Schramm bestätigte mit seinem vierten Platz bei der deutschen Crosslaufmeisterschaft, dass er national zu den besten Langstreckenläufern der Juniorenklasse zählt. Im niedersächsischen Löningen gewann Schramm zudem mit seinem neuen Verein LAV Tübingen den Mannschaftstitel bei den Junioren. Redakteur Matthias Kaufhold sprach mit Schramm, der im kommenden Wintersemester ein Informatikstudium in Stuttgart aufnehmen will, über seine Ziele und Perspektiven.
BZ: Was überwiegt bei Ihnen – die Freude über den Mannschaftstitel oder eine leise Enttäuschung, dass sechs Sekunden zur Bronzemedaille im Einzel gefehlt haben?Michael Schramm: Auf jeden Fall die Freude, auch über den vierten Platz. Ich ...