Zeit für die Senioren
Adventsnachmittag in Laufenburg / Bürgermeister Merle: "Kleines Zeichen der Dankbarkeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (nl). "Drum wohl bedenke, kein Geschenk wiegt mehr als die Zeit." Das Stichwort Zeit spielte nicht nur beim Organisator des Laufenburger Seniorennachmittags, Helmut Weber, eine Rolle. Auch Bürgermeister Michael Merle hatte sich in seiner Ansprache in der Stadthalle vor mehr als 350 Senioren dazu Gedanken gemacht. So werde heute von der arbeitenden Generation oftmals vieles vergessen - auch die Senioren. Der Nachmittag im Advent sei aber ein "kleines Zeichen der Dankbarkeit" von den Jüngeren an die Älteren.
Der Rathauschef hatte auch bemerkt, dass bei vielen älteren Menschen der Begriff "Senior" Unsicherheit hervorrufe. Der Begriff dürfe nicht mit Gebrechlichkeit ...