Zeit der Nordzimmer vorbei
Landesfeuerwehrverband investiert rund acht Millionen Euro ins Erholungszentrum am Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Beschwerden häuften sich in den vergangenen Jahren: Hausgäste beklagten sich vor allem über den nicht mehr zeitgemäßen Standard der Zimmer. Über Monate hinweg überlegte der Vereinsausschuss der baden-württembergischen Feuerwehren, wie mit wenig Aufwand ein annehmbares Angebot im Gästehaus "St. Florian" in Hinterzarten-Bruderhalde geschaffen werden kann. Bauartbedingt wären jedoch die ungeliebten "Nordzimmer" geblieben. Jetzt heißt es Abbruch und Neubau.
Der Landesfeuerwehrverband investiert rund acht Millionen Euro in das Erholungszentrum am Titisee. Bereits 1953 hatte der damalige Vorsitzende des neu gegründeten Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim, Albert Bürger, die soziale Absicherung der Feuerwehrangehörigen als ...