Zeile für Zeile entsteht das Stück
Christa Kapfer schreibt das Theaterstück um den Eggbauern und Salpeterer Johann Thoma für das Rickenbacher Gemeindejubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Vorbereitungen für das Jubiläum, das Rickenbach 2007 feiert, laufen auf vielen Ebenen. Viele Menschen sind daran beteiligt, zum Beispiel Christa Kapfer, die für das Jubiläum ein Mundartstück schreibt, in dessen Mittelpunkt der Eggbauer und Salpeterer Johann Thoma steht. Zeile für Zeile wächst das Stück in diesen Tagen auf dem Laptop der Autorin, die in Steinen lebt.
Die Autorin: Christa Kapfer liebt das Theaterspielen, seit sie denken an. In Tiengen, wo sie aufwuchs, traf sie sich mit anderen Kindern auf dem Schlosshof, um Märchen nachzuspielen. Heimlich – denn ihre Eltern sahen es nicht gern. Das Theater hat sie seither immer begleitet, eine Pause gab es nur, solange ihre drei Töchter klein waren. 1978 begann sie wieder mit dem ...