Zeigt ein 170 Jahre altes Aquarell die Baumgruppe an der Dreisamfurt?
Immer noch beteiligen sich Leserinnen und Leser am Rätselraten um einen alten Dreisamübergang. Neue Hinweise enthält zum Beispiel ein rund 170 Jahre altes Aquarell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausschnitt eines unvollendeten Panoramaaquarells von Wilhelm Lerch aus dem Jahr 1852. Die Ansicht zeigt rechts unten die südliche Altstadt, darüber rot eingekreist die mutmaßliche Pappelgruppe der Foster‘schen Ansicht im Bereich der heutigen Faulerstraße. Darüber im Hintergrund das Dorf Haslach. Foto: Joachim Scheck
Auf die Berichterstattung in der Serie "Wiedersehen" über eine rätselhafte Dreisamfurt auf einer Darstellung von Myles Foster gab es wieder zahlreiche Reaktionen aus der Leserschaft. So meldete sich BZ-Leser Jan Uttenweiler aus Freiburg-Haslach, der im Besitz eines unvollendeten ...