"Zeigen, wie bunt wir sind"
Schüler, Eltern und Lehrer der Emmendinger Freien Schulen nehmen an der Stuttgarter Kundgebung zur Finanzierung teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Trillerpfeifen haben sie keine dabei, doch auch so wollen die Schüler, Eltern und Lehrer der Emmendinger Freien Schulen am Donnerstag vor dem Stuttgarter Schloss ihrem Anliegen Gehör verschaffen. Es geht um die künftige Finanzierung der Privatschulen im Land, die nach einem Urteil des Verfassungsgerichtshofs neu geregelt werden muss. Die Verhandlungen mit der Landesregierung sind auf der Zielgeraden und doch wollen die Schulen in freier Trägerschaft Flagge zeigen. Erwartet werden bei der Großkundgebung 13 000 Teilnehmer. Aus Emmendingen reisen etwa 170 Mitglieder der Schulgemeinschaften an.
Worum geht es bei der Aktion?Was ist Hintergrund des Konflikts?
Wie geht’s jetzt weiter?
Was ist am Donnerstag geplant?
Rund 13000 Teilnehmer werden zur Großkundgebung unter dem Motto "Freie Bildung unter freiem Himmel" in Stuttgart erwartet. Sie findet um 12 Uhr ...