Account/Login

Klimabündnis Hochschwarzwald

Zeichen setzen für Klimaschutz

BZ-Plus Es hat nicht geklappt mit der Ausrufung des Klimanotstands. Enttäuscht ist die Gruppe junger Leute, die in der öffentlichen Gemeinderatssitzung die Forderung erhob, aber nicht, entmutigt schon gar nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie warben im Gemeinderat für die Ausr...ht, Muriel Thimm und Lukas Schreiner.   | Foto: Peter Stellmach
Sie warben im Gemeinderat für die Ausrufung des Klimanotstands (von links) Lukas Dannhardt und Marina Rombach; dahinter Elena Benitz, Mareen Hecht, Muriel Thimm und Lukas Schreiner. Foto: Peter Stellmach
Immerhin sei darüber gesprochen worden, sagt die Gruppe im BZ-Gespräch, und die Anregung, mit den Gemeinderatsfraktionen ins Gespräch zu kommen, will sie aufgreifen. Die Aktivisten wollen sich weiterhin für ihr Anliegen regen und Titisee-Neustadt zum Vorbild für andere Kommunen machen.
Die Beteiligten
Lukas Dannhardt trug für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel