Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pfarrer Moser ist seit 1979 Pfarrer. In Rickenbach ist er seit dem 4. September 2005. Er ist zuständig für die Pfarreien Rickenbach und Herrischried. Er ist Pfarrer geworden, weil Gott ihm die Aufgabe gegeben hat. Ein freier Tag ist der Montag. Aber weil er auch viel vorbereiten muss, muss Pfarrer Moser sieben Tage in der Woche arbeiten. Seine Arbeitszeit beginnt um 7 Uhr morgens und endet etwa 22.30 Uhr abends. Es stehen ihm fünf Wochen Urlaub zu: Drei Wochen im Sommer, eine Woche nach Ostern und eine Woche nach Weihnachten. Er hatte aber bisher noch keine Ferien, da keine Vertretung da war. Er hat noch keine Nacht außerhalb von Rickenbach geschlafen. Manchmal ist seine Arbeit sehr anstrengend, zum Beispiel bei der Beerdigung eines Kindes. Seine Arbeit macht aber manchmal auch Spaß. Er hat noch nie gefehlt, auch bei einer Erkrankung ist er immer gekommen. Eine Predigt, die zehn Minuten dauert, braucht etwa zehn Stunden Vorbereitungszeit. Pfarrer Moser hat 20 bis 30 Ministranten. Der weltliche Chef des Pfarrers ist der Bischof von Freiburg. Pfarrer Moser hat kein eigenes Haus, sondern eine Dienstwohnung, die der Kirche gehört. In seiner Freizeit joggt Pfarrer Moser gerne. Sein Hobby ist auch Musikhören. Leider hat er sehr wenig Zeit dafür.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ