Zehn Millionen Euro unterm Ansatz
Erweiterung der Kläranlage des Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht wird wesentlich günstiger / Neues 25-Millionen-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht hat am Mittwoch seine 29 Mitgliedsgemeinden über den aktuellen Stand informiert. Neben der Jahresrechnung 2017 lag der Wirtschaftsplan 2019 vor. Die Erweiterung der Kläranlage ist im Plan. Statt der erwarteten 40 bis 45 Millionen wird sie weniger als 31 Millionen Euro kosten. Im nächsten Jahr ist Baubeginn für ein 25 Millionen Euro teures neues Verwaltungs- und Betriebsgebäudes.
Die Arbeit auf der Verbandskläranlage stellte der Verbandsvorsitzende Otto Neideck (Freiburg) nach Schwerpunkten vor. An erster Stelle stand die Erweiterung der Kläranlage. Sie ist im Zeitplan. Restarbeiten sollen im ersten Quartal 2019 ...