Zehn Jahre jung – und schon so viel geleistet

Der Förderverein der Feuerwehr feierte Jubiläum / Schon 35 000 Euro wurden gesammelt und in Geräte für die Einsatzkräfte investiert / Lob von allen Seiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine neue Tragkraftspritze gab es vom ...d Abteilungskommandant Ralf Mutter.     | Foto: Susanne Kanele
Eine neue Tragkraftspritze gab es vom Vorsitzenden des Fördervereins, Jürgen Baicar (rechts), für Stadtbrandmeister Ulrich Maier (links) und Abteilungskommandant Ralf Mutter. Foto: Susanne Kanele

BAD SÄCKINGEN. Mit einem Festakt feierte der Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen sein zehnjähriges Bestehen. "Oberflächlich betrachtet sind zehn Jahre noch nicht viel", so Stadtbrandmeister Ulrich Maier am Samstag im Münsterpfarrhof. "Aber der Verein hat in diesen zehn Jahren unheimlich viel geleistet."

"Nach der Abschaffung der Feuerwehrabgaben im Jahr 1995 tat sich ein großes Loch im Haushalt auf", erinnerte sich Fördervereinsvorsitzender Jürgen Baicar. Aus diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Felber, Jürgen Baicar, Ulrich Maier

Weitere Artikel