Zehn Hähnchen überm Lagerfeuer
Sommerlager der Pfadis in Fischenberg im Zeichen der Wikinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Einundzwanzig noch etwas zaghafte Krieger aus den Reihen der Schopfheimer Pfadfinder sammeln sich auf einer großen Lichtung im Wald über Fischenberg. Nach langer Suche haben sie einen neuen Lagerplatz gefunden, wo sie endlich wieder eine Siedlung aufbauen und Rohstoffe sammeln können. Die vier Gruppenleiter des Pfadfinderstamms Konrad von Rötteln aus Schopfheim und die zwei Stammesleitungsköpfe Matthis Stolz und Phil Kirchhofer begrüßten ihre 21 Gruppenkinder zum alljährigen Sommerlager.
Das Lager wurde dieses Jahr ganz dem Motto "Wikinger" gewidmet. So hatten die Kinder zuvor in den Gruppenstunden in Schopfheim mit Pappmaché echte Wikingerhelme mit Hörnern nachgebastelt, um für das bevorstehende Erlebnis gewappnet zu sein. Mit viel Mühe und vielen Stunden Arbeit bauten auch die Gruppenleiter ein Schiff mit dem Drachenkopf ...