Zaunammern stoppen Baupläne
Vogelschutzgebiet zwischen Grenzach und Wyhlen mit 25 Hektar / Hieber-Markt gesichert, weil 200 Meter von Brutplätzen entfernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Die bauliche Entwicklung Grenzachs ist abgeschlossen" – mit diesen Worten fasst Bürgeremister Jörg Lutz die Konsequenzen aus dem kommenden Vogelschutzgebiet zwischen Grenzach und Wyhlen zusammen, das immerhin eine Größe von 25 Hektar haben wird. Gebaut werden darf nur noch dort, wo ein rechtsgültiger Bebauungsplan vorliegt. Der Bürgermeister sieht keine realistische Möglichkeit, das Zaunammer-Schutzgebiet zu verhindern.
Der Bürgermeister stellt jedoch klar, dass das Schutzgebiet "ob mit oder ohne Hieber" gekommen wäre. Es ärgert ihn allerdings, dass er dies quasi in einem Nebensatz erfahren hat, als es bei einer Besprechung im Landratsamt um den ...