Account/Login

Zaun statt Sperrung für die Kröten

Der Schwarzwaldverein sorgt sich um Amphibienwanderungen am Hierholzer Weiher / Gemeinderat lehnt ab, die Straße zu sperren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hierholzer Weiher ist im Frühjahr ...rötenzaun während der Laichzeit nach.   | Foto: Christel Schuster-Stich
Der Hierholzer Weiher ist im Frühjahr Ziel einer immensen Kröten- und Fröschewanderung. Um die Tiere zu schützen, denken die Dachsberger über einen Krötenzaun während der Laichzeit nach. Foto: Christel Schuster-Stich

DACHSBERG. Das Leben der Kröten und Frösche rund um den Hierholzer Weiher soll sicherer werden. Zwar nicht wie vom Schwarzwaldverein beantragt mittels nächtlicher Straßensperrung, sondern, wie vom Gremium in der jüngsten Gemeinderatsitzung befürwortet, durch das Aufstellen von Krötenzäunen.

Die Dachsberg-Ibacher Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins beantragte eine nächtliche Sperrung der Straße südlich des Weihers. Die Frosch- und Krötenwanderung zur Laichzeit habe sich nach der Sanierung des Weihers noch verstärkt, so die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel