Zauberwort heißt Anschluss

Mit der Schließung der Brücke am 8. März 2008 soll der Stadtbus die beiden Rheinfelden verbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Ein Jahrhundert steht sie schon so in Stein geformt. In den vergangenen Monaten ist die alte Rheinbrücke als tragende Verbindung zwischen den beiden Rheinfelden dennoch ins Wanken gekommen. Der Stichtag 8. März 2008 gilt auf badischer Seite beim Einzelhandel und vor allem der CDU als rotes Tuch. Die 1999 im Zuge des Autobahnbaus getroffene Vereinbarung zwischen beiden Städten zur Schließung wird zunehmend als Fehler betrachtet, den es zu korrigieren gilt.

Im Spätherbst gab es heftige diplomatische Bemühungen auf deutscher Seite und eine große Unterschriftenaktion des CDU-Stadtverbands, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel