Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Zauberspruch und Superkräfte

Von Julia Johnson, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem kühlen Samstagmorgen bauten Luise und Lotte einen Schneemann. Als sie fertig waren, tauchten wie aus dem Nichts zwei Jungen auf und schlichen sich an den Schneemann heran. Die Mädchen verscheuchten sie und verfolgten beide in den nahe gelegenen Wald. Sie waren ganz außer Atem und verloren die Spur.

Auf einmal sahen sie eine kleine Hütte, aus der eine ältere Frau fragend herausblickte. Sie vertrauten der Frau ihr Missgeschick an. Die Frau bat die Mädchen in die Hütte zu kommen, um ihnen ein Geheimnis anzuvertrauen: ein Zauberbuch! Sie recherchierte darin und fand einen Zauberspruch, wie sie dem Schneemann der Mädchen Superkräfte verleihen können.
Die Mädchen bedankten sich bei der Frau.

Sie sahen die Jungen sofort wiederkommen, als sie zurück zum Schneemann gingen. Jetzt sagten sie sofort den Zauberspruch auf und – der Schneemann lief schnell davon. Vor Schreck rannten die Jungs weg und die Mädchen lachten.
Schlagworte: Julia Johnson
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel