Zauberhaftes zum Jubiläum
Die Kirchzartener Feuerwehr feiert ihr 150-jähriges Bestehen mit einem Gala-Abend im Festzelt auf dem Segelfluggelände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Das hat im 3000 Menschen fassenden Festzelt auf dem Segelfluggelände in Kirchzarten manchen Besucher erfreut: Gernot und Wolfram Bohnenberger ließen als "Junge Junge"-Zauberkünstler und als roter Faden den Gala- und Varieté-Abend zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr zu einem anspruchsvollen Leckerbissen werden. Und dass sich die ins Programm integrierten vier Grußworte unterhaltend einpassten, erfüllte die zahlreichen Gäste zusätzlich mit Freude ob der zauberhaften Gala.
Den gleich zu Beginn aus einem weißen Seil gezauberten roten Faden übergaben "Junge Junge" an den obersten Kirchzartener Feuerwehrchef, Bürgermeister Andreas Hall. Der erinnerte an einige Stationen seiner Wehr, beginnend beim großen Brand am ...