"Zarduna, der geilste Ort im Dreisamtal"
Kirchzarten feiert mit einem grandiosen Fest im Kurhaus den Abschluss des Jubiläumsjahres / Mit "Zarduna-Blues" erreicht Stimmung ihren Siedepunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Kein bisschen angestaubt kam das große Abschlussfest des Jubiläums "1250 Jahre Zarduna" daher. Was die Akteure am Samstagabend im Kurhaus boten, war modern, peppig und hatte nichts gemein mit vergleichbaren Veranstaltungen, in denen langatmige Reden und endlose historische Rückblicke das Geschehen bestimmen. Auch beim großen Finale wurde deutlich: Da feiern Kirchzartener für Kirchzartener. Und dieser Gemeinschaftsgeist, der das ganze Jahr bei allen Veranstaltungen spürbar war, ist es letztlich, was weit über das Jubiläum hinaus wirken wird.
So wie es Bürgermeister Andreas Hall im saloppen Gespräch mit dem Journalisten Gerd Lück auf der Bühne auf den Punkt brachte, empfanden es alle der vielen hundert oder gar tausend Mitwirkenden, die dem Jubiläum "1250 Jahre Zarduna" in unzähligen Veranstaltungen Glanz verliehen haben. Im Programm beim Abschlussfest schlug dieser Gemeinschaftsgeist ...