"Zahltag ist der 65. Geburtstag"

Die Soziologin Cornelia Helfferich sprach über Gleichstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit einem – inhaltlichen – Paukenschlag ging am Dienstagabend die Aktionswoche zum Internationalen Frauentag zu Ende. Die Freiburger Soziologin Cornelia Helfferich sprach im Historischen Kaufhaus höchst anschaulich vor rund 70 Gästen. Ihr Thema hätte leicht auch "trocken" sein können, war es aber nicht. Die Soziologin berichtete über ihre Arbeit als Mitglied der Sachverständigenkommission, die im Januar dieses Jahres den 1. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung vorgelegt hat. Der hat richtig viel Erstaunliches und Richtungsweisendes zu bieten.

Die Veranstalterinnen des handfesten Vortrags – Kontaktstelle Frau und Beruf und Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evangelischen Kirche – hatten den Abend unter eine arbeitsame ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Helfferich

Weitere Artikel