Denzlinger Haushaltsreden: Bündnis 90/Die Grünen

Zahlen stimmen hoffnungsfroh

Haushaltsdebatte im Denzlinger Gemeinderat. Was sagt die vierköpfige Grünen-Fraktion zur finanziellen Lage der Kommune. Hier die Rede von Silke Höfflin  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verehrte Zuhörerinnen und Zuhörer, Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen
Der Haushaltsentwurf 2011 zeigt, dass unsere Gemeinde aus der allgemeinen Finanzmarktkrise noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Die Zahlen können fast hoffnungsfroh stimmen und verbessern sich stetig. Dennoch ist in der Finanzplanung für den Zeitraum bis 2014 eine benötigte Kreditaufnahme von über 2 Mio. € enthalten, ohne die wir die anstehenden Projekte, wie den angefangenen Neubau des Feuerwehrgerätehauses und der dieses Jahr zu beginnenden Vereinssporthalle, nicht verwirklichen könnten.
Ich werde wie üblich auf eine weitere Interpretation der Zahlen verzichten, diese wurden uns von Herrn Bührer hinlänglich und verständlich erklärt. Ihm und seinem Team möchte ich auch für die sorgfältige Erstellung des Haushaltsplans 2011 danken.
Für uns als Gemeinderäte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel