Zahlen – sonst gibt’s weiter Knöllchen
Ab dem Sommer wird es wieder einen Gemeindevollzugsbeamten in Todtmoos geben / Entscheidung ging heftige Diskussion voraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos wird im Sommer wieder einen Gemeindevollzugsbeamten bekommen. Dies beschloss der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstag auf Antrag der Verwaltung mit knapper Mehrheit. Der Entscheidung war eine heftige Diskussion vorausgegangen, in der mehrere Gemeinderatsmitglieder den Sinn der "Überwachung des ruhenden Verkehrs" in Frage stellten und offen für die Abschaffung der Parkgebühren oder zumindest der Kontrollen eintraten.
"Der Ort ist am ausbluten", so Gebhard Malzacher, Fraktionssprecher der Freien Wähler. Der Unmut in der Bevölkerung sei groß und Verwaltung und Gemeinderat seien gefordert, andere Lösungen zu suchen. "Es ...