Account/Login

Katzenschutzverordnung

Zahl der verwilderten Katzen nimmt in Norsingen wieder zu

BZ-Plus Seit 2020 gilt in Norsingen eine Katzenschutzverordnung. So kann die Gemeinde verwahrloste Katzen fangen und kastrieren lassen. Nach einer Klage wurde sie angepasst – und das Problem wächst wieder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn sich Katzen auf einem Privatgrund...t ohne Weiteres eingesammelt werden.    | Foto: Jacqueline Grundig
Wenn sich Katzen auf einem Privatgrundstück befinden, dürfen sie nicht ohne Weiteres eingesammelt werden. Foto: Jacqueline Grundig
Im Ehrenkirchener Ortsteil Norsingen gilt nach Paragraph 3 der Katzenschutzverordnung seit 2020, dass jede Katze, die Freigang hat, kastriert sein muss. Für die Kontrollen dieser Pflicht haben Vertreter der Gemeinde auch das Grundstück des Hauses betreten, aus dem 2018 etwa 200 Katzen herausgeholt wurden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel