Zahl der Kurzreisen steigt ständig
HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph informiert Zimmervermieter und bezeichnet die Hochschwarzwald-Card als "Erfolgsstory".
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HOCHSCHWARZWALD. Die Veränderungen auf dem weltweit hart umkämpften Tourismusmarkt sowie im Hochschwarzwald geplante Neuerungen standen im Mittelpunkt eines umfassenden Referats von Thorsten Rudolph. Der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) sprach auf Einladung des Tourismusvereins der Vermieter von Ferienwohnungen und Gästezimmern im Hochschwarzwald (TFG) vor gut 250 Zuhörern im Kurhaus Hinterzarten.
"Der Markt ändert sich ständig," erklärte Rudolph. Die Deutschen buchten jährlich knapp über 70 Millionen Reisen, die länger als fünf Tage dauern: "Davon gehen aber knapp 70 Prozent ins Ausland." Für das Inland werden 85 Millionen Kurzreisen mit einer Dauer von zwei bis vier Tagen verkauft: "Diese ...