Zahl der Erstklässler (fast) konstant

Grundschule Schallstadt wagt "ein Experiment" und schulte bereits gestern ein, die übrigen Schulen folgen am Ende der Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (MEL). Es ist wieder soweit: Für die Erstklässler fängt diese Woche der Ernst des Lebens an. Mit wenigen Ausnahmen ist die Zahl der Schulanfänger im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben. Konstant geblieben ist auch der Einschulungstermin am Ende der Woche: Freitagnachmittag oder Samstagvormittag. Einzige Ausnahme: In Schallstadt wagte man "ein Experiment". Dort war bereits gestern Einschulung.

Seit Jahren hat es sich eingebürgert, den ABC-Schützen den Schritt in den neuen Lebensabschnitt möglichst schön zu gestalten, und mit Rücksicht auf berufstätige Eltern die Feier ans Ende der ersten Schulwoche zu legen. Doch gerade im Hinblick auf berufstätige Eltern hat das Staatliche Schulamt in einem Rundschreiben in diesem Jahr angeregt, diesen Brauch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Möhr, Gabriela Schlesiger, Frieder Stöckling

Weitere Artikel