Zahl der Einsätze steigt stetig an
Feuerwehr Stühlingen wurde im vergangenen Jahr 49-mal alarmiert / Gesamtwehr zählt derzeit 424 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der auf einen Höchststand von 49 gestiegenen Anzahl von Einsätzen begegnete die freiwillige Feuerwehr Stühlingen im zurückliegenden Jahr mit 165 gezielten Proben in den zehn Abteilungen, mit der Aus- und Fortbildung von 132 Feuerwehrmitgliedern sowie mit der Bildung von Spezialeinsatzgruppen.
Der Mannschaftsstand der Gesamtwehr Stühlingen ist leicht auf 424 Mitglieder zurückgegangen. 267 Mann zählen die aktiven Abteilungen, 87 die Jugendfeuerwehr und 70 die Altersabteilung. Elf Jugendliche konnten somit in die aktiven Mannschaften übernommen werden. Kreisbrandmeister Thomas Santl bestätigte diesen Trend auf Kreisebene. Da es zudem kaum Quereinsteiger in die Reihen der Floriansjünger gibt, wurde ...