Account/Login

Zahl der Einsätze ist zurückgegangen

Verglichen mit dem Vorjahr musste die Feuerwehr Breisach 2013 deutlich seltener ausrücken / Jochen Böhme bleibt Kommandant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In ihrer Hauptversammlung ehrte die Fe... beförderte zahlreiche Feuerwehrleute.  | Foto: claudia müller
In ihrer Hauptversammlung ehrte die Feuerwehr Breisach verdiente Mitglieder und beförderte zahlreiche Feuerwehrleute. Foto: claudia müller

BREISACH. Jochen Böhme wird die Gesamtwehr Breisach auch die nächsten 5 Jahre als Kommandant führen. Mit großer Mehrheit bestätigten ihn die Feuerwehrleute aus der Kernstadt sowie aus Gündlingen, Niederrimsingen und Oberrimsingen in der jüngsten Hauptversammlung im Amt.

Der scheidende Schriftführer Felix Häring blickte auf ein eher ruhiges Jahr 2013 zurück. Insgesamt 108-mal rückten die Abteilungen aus Breisach (74 Einsätze), Gündlingen (10), Niederrimsingen (12) und Oberrimsingen (12) zu Bränden und Unfällen aus. Verglichen mit 2012 (180 Einsätze) ist dies deutlich weniger. Auch 2013 wurden in einigen Fällen mehrere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel