Zäune zum Wohl der Tiere
Die landwirtschaftliche Tierhaltung beschäftigt die Bürger – auch der Wolf ist dabei Thema / Bürgergespräch im Stubenhaus Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/MÜNSTERTAL. Der Ortsverband Staufen-Münstertal Bündnis 90/Die Grünen hatte dieser Tage zum ersten Bürgergespräch 2020 geladen. Unter dem Motto "Landwirtschaftliche Tierhaltung – Quo vadis?" war Kreisrätin Ute Axt ins Staufener Stubenhaus gekommen, um den Bürgern einige Probleme der sehr komplexen und viel diskutierten Thematik näherzubringen.
Bereits seit vielen Jahren stehen Haltung und Schlachtung von Nutztieren stark in der Kritik. Der Schutz und die artgerechte Unterbringung der Tiere sind zwar im Grundgesetz verankert, jedoch gehen in erschreckender ...