Account/Login

Zählt die zweite Liga zum Profisport?

Uwe Schwerer
  • Di, 03. November 2020
    Tischtennis

     

Im Tischtennis wird diskutiert / Umstellung auf eine Einfachrunde für Regionalliga und Oberliga ist aber bereits beschlossen.

Jonas Degen und die Hohberger Tischten...runde in der Regionalliga bestreiten.   | Foto: Pressebüro  Schaller
Jonas Degen und die Hohberger Tischtennisfreunde werden eine Einfachrunde in der Regionalliga bestreiten. Foto: Pressebüro  Schaller

. Im Tischtennis gab es am Wochenende kein einheitliches Bild. Die Partien von der Verbandsliga abwärts waren abgesetzt. Regional- und Oberligisten durften grundsätzlich noch einmal vor dem Lockdown an die Platten treten, was die TTSF Hohberg in der Regionalliga Südwest der Männer auch taten. Die Partien der DJK Offenburg in der Regionalliga der Frauen und der Oberliga der Männer fanden nicht statt. Für das Offenburger Zweitliga-Frauenteam stand ohnehin keine Einsatz auf dem Plan. Jetzt wird diskutiert, ob diese Spielklasse dem Profisport zuzuordnen sei.

Das Tischtennis in Südbaden zählte zu jenem kleinen Kreis von Sportarten, welche am Wochenende eigentlich noch einmal spielen wollte, ehe mit dem Montag die Zwangspause begann. Am Freitag erfolgte aber der Stopp, nachdem am Abend zuvor Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) beschlossen hatte, "dass der Spielbetrieb mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel