Zackenschwert und Blodere

"Fasnetunterricht" für Viertklässler im Narrenzunfthaus und für "Kinderschüler" in der Metzgerei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fasnetunterricht I: Nach so viel Fachw...Wendelin Winterhalter und Lothar Ruf.   | Foto: Roland Gutjahr
Fasnetunterricht I: Nach so viel Fachwissen ein Bild zum Schluss in der guten Stube der Narrenzunft – die Klasse 4a der Grundschule Elzach mit den Narrenräten Wendelin Winterhalter und Lothar Ruf. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. "Trallaho", "Schutitig mit der Schere" und "Hoorig isch die Katz", tönt es das Treppenhaus herunter. Hier muss ich richtig sein – zum Fasnetunterricht im Zunfthaus in der Alfing, den die Narrenzunft jährlich den Grundschulen, speziell den Viertklässlern, anbietet. Die kleinen Narren sind mit Feuer und Flamme und mit vielen Fragen zu dieser wichtigsten Unterrichtstunde im Jahr gekommen.

Und so war es dann auch Max, der das "Hoorig, Hoorig!" lauthals aufgesagt hat, als die Frage nach Fasnetsprüchle kam. Natürlich lassen sich Nico, Raphael, Paul und zu guter Letzt die ganze Gruppe, die Zunftrat Wendelin Winterhalter um sich hat, nicht lange bitten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel