"Yes we can" auf die badische Art
Karlsruher SC bezwingt Bremen und verlässt die Abstiegsplätze
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARLSRUHE (dpa). Barack Obamas Motto hat dem Karlsruher SC zur ersehnten Trendwende verholfen. "Yes we can", stand in Anlehnung an den Wahlkampfslogan des künftigen US-Präsidenten auf dem Plakat, das die Spieler nach dem verdienten 1:0 -Heimsieg gegen den enttäuschenden Vizemeister Werder Bremen über den Rasen des Wildparkstadions trugen. "Auf zum Klassenerhalt", hieß es auf dem Banner weiter – und der Glaube daran war nach dem ersehnten Befreiungsschlag durch das Siegtor von Stefan Buck in der 83. Minute wieder da.
"Die Tabelle ist für mich zweitrangig. Aber es ist natürlich ein besseres Gefühl, nicht 17 Mannschaften von unten anschauen zu müssen", gestand KSC-Trainer Edmund Becker, nachdem sein Team ...