Wyhlens Zentrum steht im Fokus
Start der Bürgerbeteiligung und der Internetbefragung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Und wieder ist Mitmachen angesagt in der Doppelgemeinde: dieses Mal in Wyhlen im Ortszentrum, das zugleich Sanierungsgebiet ist. Mit einer Bürgerinformationsveranstaltung – erstmals mit 40 Teilnehmern in der renovierten Turnhalle in der Hebelschule – begann der Beteiligungsprozess, mit dem die Verwaltung möglichst viele Bürger mitnehmen möchte auf dem Weg zu einem lebendigen Zentrum in Wyhlen. Eine flankierende Internetbefragung fordert auf, seine Meinung kund zu tun.
Bürgermeister Tobias Benz stellte bei der Begrüßung dar, dass der Beteiligungsprozess Neue Mitte Wyhlen zwar bis auf die Farbe das gleiche Logo habe wie der in Grenzach, jedoch unter anderen Vorzeichen stehe. Während in Grenzach ein unbebautes und in Gemeindebesitz befindliches Areal zu überplanen ist, muss Wyhlens Zentrum ...